anker

Jahresbericht 2017 und Vereinsversammlung 2018
Der neue Jahresbericht des Samowar ist erschienen. Und am 13.6.2018 findet die Vereinsversammlung des Samowar statt.
Mehr dazu

SchulleiterInnen-/ SSA-Austausch zum Thema „Stress und Leistungsdruck bei Kindern und Jugendlichen“
Am Treff bieten wir einen Workshop zum Thema "Weniger Druck, mehr Kind" an, geleitet von Ingo ALbrecht von der Pro Juventute.
Mittwoch, 30. Mai 2018, 8.05-10.30 Uhr im Samowar.
Mehr dazu

SchlauerPower Selbstbehauptungstrainings
Das erfolgreiche und bewährte Selbstbehauptungstraining wird für Jungs im 2018 bereits zum achten mal durchgeführt. Neu gibt es nun auch ein SchlauerPower für Mädchen. Die beiden Trainings starten im Mai und richten sich an Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren. Anmeldung ab sofort möglich. Anmeldefrist Anfang April 2018.
Mehr dazu

Kinder aus suchtbelasteten Familien
Im Auftrag der Suchtpräventionsstellen im Kanton Zürich wurde eine Bestandesaufnahme der Angebote für Kinder aus suchtbelasteten Familien gemacht. Ein Kurzbericht liegt nun vor.
Mehr dazu

Das neue laut&leise ist da!
Kinder aus suchtbelasteten Familien unterstützen: so lautet das Thema der neuesten Ausgabe des Magazins des Stelleverbundes Suchtpävention im Kanton Zürich.
Mehr dazu

Neuer Einführungskurs Spielzeugfreier Kindergarten
Im September 2018 findet der nächste Einführungskurs für Kindergarten-Lehrpersonen statt, die in ihrem Kindergarten das erfolgreiche Projekt "Spielzeugfreier Kindergarten" umsetzen wollen. Interessiert? Ab sofort können Sie sich anmelden.
Mehr dazu

alle News

Samowar
Hüniweg 12
8706 Meilen

Tel. 044 924 40 10
meilen@samowar.ch

jugendberatung.online