anker

Pubertät! – Kein Grund zur Panik: freie Plätze in der Elterngruppe.
Die fortlaufende Gesprächsgruppe für Eltern von Jugendlichen trifft sich einmal pro Monat zum Austausch. Per Januar 2018 gibt es wieder freie Plätze. Jetzt anmelden!
Mehr dazu

Kinder aus suchtbelasteten Familien
Im Auftrag der Suchtpräventionsstellen im Kanton Zürich wurde eine Bestandesaufnahme der Angebote für Kinder aus suchtbelasteten Familien gemacht. Ein Kurzbericht liegt nun vor.
Mehr dazu

Das neue laut&leise ist da!
Kinder aus suchtbelasteten Familien unterstützen: so lautet das Thema der neuesten Ausgabe des Magazins des Stelleverbundes Suchtpävention im Kanton Zürich.
Mehr dazu

SchlauerPower Selbstbehauptungstrainings
Das erfolgreiche und bewährte Selbstbehauptungstraining wird für Jungs im 2018 bereits zum achten mal durchgeführt. Neu gibt es nun auch ein SchlauerPower für Mädchen. Die beiden Trainings starten im Mai und richten sich an Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren. Anmeldung ab sofort möglich. Anmeldefrist Anfang April 2018.
Mehr dazu

Neu: Jugend-Blog auf jugendberatung.me
Die Jugendberatungsstellen im Grossraum Zürich lancieren einen Jugend-Blog auf ihrem gemeinsamen Webportal www.jugendberatung me.
Mehr dazu

Jugendschutz: Testkäufe zeigen Wirkung
Die Resultate der Alkohol-Testkäufe sind im Bezirk Meilen im 2017 deutlich besser als noch im Vorjahr. Nur in 33 Fällen wurden Bier oder Spirituosen an minderjährige Testkäufer verkauft. 2015 waren es noch 59.
Mehr dazu

alle News

Samowar
Hüniweg 12
8706 Meilen

Tel. 044 924 40 10
meilen@samowar.ch

jugendberatung.online