anker

Beratungsangebot für Jugendliche

Fragen, Probleme, Krise? Bei uns findest du das Beratungsangebot, das zu dir und zu deinem Problem passt.

Unser Angebot steht allen Jugendlichen ab 13 und jungen Erwachsenen bis 25 Jahren offen.

Telefonberatung

Viele Fragen und oder kleinere Probleme lassen sich am Telefon klären. Ruf uns an. Telefon: 044 924 40 10.

jugendberatung.online

Gerne beraten wir dich per E-Mail. Schreib uns deine Frage, und du bekommst eine Antwort mit Hand und Fuss. Unkompliziert und anonym. Klick dich ein bei:
jugendberatung.online.

Psychologische Einzelberatung

Im persönlichen Gespräch suchen wir mit dir nach Lösungen. Häufigkeit und Anzahl der Gespräche richten sich nach dem Problem und deinen Bedürfnissen.

Familienberatung / Familientherapie

Manche Probleme lassen sich besser lösen, wenn man sie als Familie anpackt und gemeinsam mit einer Fachperson nach Lösungen sucht.

Beratungsgruppen

Zu einzelnen Themen bieten wir auch Gruppen an, denn gemeinsam mit Gleichgesinnten ist es oft einfacher etwas zu verändern.
Zu den Beratungsgruppen.

Ein_e Freund_in hat ein Problem

Du machst dir Sorgen um einen Freund oder eine Kollegin? Du möchtest ihm/ihr helfen, weisst aber nicht wie oder fühlst dich überfordert? Wir unterstützen dich mit Rat und Tat.
 

Flyer Jugendberatung Infokarte Jugendberatung

 

«Endlich hat mir jemand zugehört, endlich hat mich jemand ernst genommen und verstanden.»
Karin, 15