anker

Olivier Andermatt Jugendberatung Samowar MeilenOlivier Andermatt
Jugendberatung
lic. phil. / MSc Psychologie
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
eidg. anerkannter Psychotherapeut
andermatt@samowar.ch

Studium der Psychologie, Psychopathologie und Pädagogik (Universität Zürich).
Systemterapeut Systemis (Institut für Systemische Therapie und Beratung in Meilen).
Hypnotherapeut GHyps (Gesellschaft für klinische Hypnose Schweiz).
Mitglied der Fachverbände FSP, ZüPP, Systemis und GHyps.

Ich bin schon einige Zeit im Geschäft und konnte während vielen Jahren die Entwicklung des Samowar mitprägen. Mit der gleichen Begeisterung wie vor 20 Jahren erarbeite ich mit Jugendlichen, Eltern und Familien Lösungen für Ihre Probleme. Heute vieleicht mit etwas mehr Wissen,  Erfahrung und Gelassenheit. Wichtig ist mir, dass man neben den Problemen die eigenen Stärken und Ressourcen nicht aus den Augen verliert. Und bei allem Ernst sollte auch der Humor nicht zu kurz kommen.

Neben der therapeutischen Arbeit halte ich gerne Referate und Workshops, in denen ich meine Erfahrung weitergeben kann. Im Samowar kümmere ich mich zudem um Website und Leistungsvereinbarungen, und ich schaue, dass die IT tut, wie sie sollte.

Und weil ich ebenso gerne frei habe wie ich arbeite, fahre ich im Sommer flowige Trails mit dem Bike und erklimme im Winter weisse Gipfel mit den Tourenskis. Im Übrigen nehme ich es gerne gemütlich, bekoche mit Leidenschaft Familie und Freunde oder geniesse die Zeit mit meiner Frau und meinem Sohn – gerne bei einem guten Glas Wein.

 

«Wenn es den Samowar nicht schon gäbe, man müsste ihn sofort neu erfinden.» Olivier Andermatt