anker
spiel
weiter

Gras

Cannabis zieht sich als Thema wie ein roter Faden durch die Samowar-Geschichte. Es stand schon Pate bei den Initianten des Samowar und ist seither ein Dauerthema in der Beratung mit Jugendlichen, Eltern, Familien. In den 90ern gab es eine Cannabis-Beratungsgruppe: Ablösungsthemen kristallisieren sich oft und gerne am Hanf – gestern wie heute. Auch in der Prävention ist Cannabis dauerpräsent: Schon im Treff Samowar wurden die Benutzer zu diesem Thema aufgeklärt. Der Samowar geht mit Vorträgen und Workshops auf die grosse Verunsicherung vieler Eltern ein. Und seit einigen Jahren gibt es eine enge Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft: Beim Cannabiskonsum erwischte Jugendliche müssen in einen Cannabis-Kurs oder sich im Samowar beraten lassen.

jubi40 Gras
 
Kontroll:
0
1
2
3
4
5
6
7


verbraucht 1
11 0 1 Samowar
11 1 2 Startschuss
11 2 3 Sprungbrett
11 3 4 Am Puls der Zeit
11 4 5 Gras
11 5 6 Techno
11 6 7 Aufbruch
11 7 8 Identifikation
11 8 9 Süsser Rausch
11 9 10 Eigenwillig
11 10 11 Systemisch
11 11 12 Versuchung
11 12 13 Femmes-Tische
11 13 14 Sich behaupten
11 14 15 Am gleichen Strick
11 15 16 Cyberspace
11 16 17 Spielen ohne Zeug
11 17 18 Sechstausend
11 18 19 Flimmerpause
11 19 20 Ups and Downs
: frei = 20
1B: 14-Sich behaupten
2B: 6-Techno
3B: 2-Startschuss
4B: 18-Sechstausend
5B: 20-Ups and Downs
6B: 9-Süsser Rausch
7B: 7-Aufbruch
8B: 4-Am Puls der Zeit
9B: 3-Sprungbrett
10B: 15-Am gleichen Strick
11B: 17-Spielen ohne Zeug
12B: 11-Systemisch
13B: 5-Gras
14B: 8-Identifikation
15B: 10-Eigenwillig
16B: 13-Femmes-Tische
17B: 19-Flimmerpause
18B: 1-Samowar
19B: 16-Cyberspace
20B: 12-Versuchung