anker
spiel
weiter

Gras

Cannabis zieht sich als Thema wie ein roter Faden durch die Samowar-Geschichte. Es stand schon Pate bei den Initianten des Samowar und ist seither ein Dauerthema in der Beratung mit Jugendlichen, Eltern, Familien. In den 90ern gab es eine Cannabis-Beratungsgruppe: Ablösungsthemen kristallisieren sich oft und gerne am Hanf – gestern wie heute. Auch in der Prävention ist Cannabis dauerpräsent: Schon im Treff Samowar wurden die Benutzer zu diesem Thema aufgeklärt. Der Samowar geht mit Vorträgen und Workshops auf die grosse Verunsicherung vieler Eltern ein. Und seit einigen Jahren gibt es eine enge Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft: Beim Cannabiskonsum erwischte Jugendliche müssen in einen Cannabis-Kurs oder sich im Samowar beraten lassen.

jubi40 Gras
 
Kontroll:
0
1
2
3
4
5
6
7


verbraucht 1
11 0 1 Samowar
11 1 2 Startschuss
11 2 3 Sprungbrett
11 3 4 Am Puls der Zeit
11 4 5 Gras
11 5 6 Techno
11 6 7 Aufbruch
11 7 8 Identifikation
11 8 9 Süsser Rausch
11 9 10 Eigenwillig
11 10 11 Systemisch
11 11 12 Versuchung
11 12 13 Femmes-Tische
11 13 14 Sich behaupten
11 14 15 Am gleichen Strick
11 15 16 Cyberspace
11 16 17 Spielen ohne Zeug
11 17 18 Sechstausend
11 18 19 Flimmerpause
11 19 20 Ups and Downs
: frei = 20
1B: 3-Sprungbrett
2B: 5-Gras
3B: 2-Startschuss
4B: 4-Am Puls der Zeit
5B: 18-Sechstausend
6B: 11-Systemisch
7B: 8-Identifikation
8B: 9-Süsser Rausch
9B: 13-Femmes-Tische
10B: 12-Versuchung
11B: 1-Samowar
12B: 7-Aufbruch
13B: 17-Spielen ohne Zeug
14B: 14-Sich behaupten
15B: 15-Am gleichen Strick
16B: 20-Ups and Downs
17B: 6-Techno
18B: 19-Flimmerpause
19B: 10-Eigenwillig
20B: 16-Cyberspace