anker
spiel
weiter

Gras

Cannabis zieht sich als Thema wie ein roter Faden durch die Samowar-Geschichte. Es stand schon Pate bei den Initianten des Samowar und ist seither ein Dauerthema in der Beratung mit Jugendlichen, Eltern, Familien. In den 90ern gab es eine Cannabis-Beratungsgruppe: Ablösungsthemen kristallisieren sich oft und gerne am Hanf – gestern wie heute. Auch in der Prävention ist Cannabis dauerpräsent: Schon im Treff Samowar wurden die Benutzer zu diesem Thema aufgeklärt. Der Samowar geht mit Vorträgen und Workshops auf die grosse Verunsicherung vieler Eltern ein. Und seit einigen Jahren gibt es eine enge Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft: Beim Cannabiskonsum erwischte Jugendliche müssen in einen Cannabis-Kurs oder sich im Samowar beraten lassen.

jubi40 Gras
 
Kontroll:
0
1
2
3
4
5
6
7


verbraucht 1
11 0 1 Samowar
11 1 2 Startschuss
11 2 3 Sprungbrett
11 3 4 Am Puls der Zeit
11 4 5 Gras
11 5 6 Techno
11 6 7 Aufbruch
11 7 8 Identifikation
11 8 9 Süsser Rausch
11 9 10 Eigenwillig
11 10 11 Systemisch
11 11 12 Versuchung
11 12 13 Femmes-Tische
11 13 14 Sich behaupten
11 14 15 Am gleichen Strick
11 15 16 Cyberspace
11 16 17 Spielen ohne Zeug
11 17 18 Sechstausend
11 18 19 Flimmerpause
11 19 20 Ups and Downs
: frei = 20
1B: 5-Gras
2B: 20-Ups and Downs
3B: 12-Versuchung
4B: 15-Am gleichen Strick
5B: 17-Spielen ohne Zeug
6B: 3-Sprungbrett
7B: 9-Süsser Rausch
8B: 4-Am Puls der Zeit
9B: 14-Sich behaupten
10B: 16-Cyberspace
11B: 7-Aufbruch
12B: 1-Samowar
13B: 10-Eigenwillig
14B: 11-Systemisch
15B: 2-Startschuss
16B: 6-Techno
17B: 18-Sechstausend
18B: 19-Flimmerpause
19B: 13-Femmes-Tische
20B: 8-Identifikation