anker

Herbstferien-Yoga-Workshop für Mädchen

Der Workshop richtet sich an Mädchen von 14 bis 18 Jahren, die im Bezirk Meilen wohnen oder in die Schule/Ausbildung gehen.

Hast du Mühe, dich länger auf etwas zu konzentrieren? Bist du schnell abgelenkt durch äussere Reize oder abschweifende Gedanken? Verlierst du dich manchmal in unnötigem Grübeln? Hast du Mühe mit dem Ein-oder Durchschlafen? Bist du oft nervös und angespannt? Fällt es dir schwer, unangenehme Gefühle auszuhalten oder zu regulieren? Dann ist dieser Yoga-Workshop vielleicht genau das Richtige für dich!?

Was passiert in dem Workshop?
In einer kleinen Gruppe werden wir Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas) und verschiedene Entspannungsmethoden kennen lernen. An drei Nachmittagen beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen. Mal widmen wir uns einer ruhigen und konzentrierten Praxis, mal flowen wir durch schnellere Abfolgen mit Musik und ab und zu wagen wir uns im «Playtime» an lustige, ungewohnte oder herausfordernde Übungen heran. In den drei Tagen geht es nicht um sportliche Leistung oder coole Performance, sondern um einen achtsamen Umgang mit sich selbst, die Aktivierung von eigenen Ressourcen und das Erlernen von gesunden Bewältigungsstrategien im Umgang mit Stress.

Wann und wo findet der Workshop statt
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 6.-8.Oktober 2020 (erste Herbstferienwoche),
jeweils von 14 bis 16 Uhr im Gruppenraum des Samowar, Hüniweg 12, 8706 Meilen

Flyer Herbstferien-Yogakurs 2020
 

Anmeldung und Auskunft

Noemi Merz
044 924 40 10
merz@samowar.ch

 

«Die Gruppe hat mir sehr geholfen, selbstbewusster zu werden und klarer meine Meinung zu sagen.» S. M., 13