anker

Iris Egenter
Suchtprävention
BA Gesundheitsförderung und Prävention
Primarlehrperson
egenter@samowar.ch

Studium der Gesundheitsförderung und Prävention an der ZHAW in Winterthur.
Ausbildung zur Primarlehrperson an der Pädagogischen Hochschule Zürich.

Im Samowar bin ich für den Kindergarten und die Primarstufe zuständig. Meine bisherigen Arbeitserfahrungen als Primarlehrperson kann ich somit sehr gut in meine aktuelle Arbeit einfliessen lassen und geben mir einen direkten Bezug zum Setting Schule.

Die Kindheit und das Jugendalter sind für die Gesundheitsförderung und Prävention sensible Altersphasen, in welchern viel Einfluss auf das zukünftige Verhalten genommen werden kann. Aus diesem Grund ist es für mich ein spannendes Gebiet, um einen Beitrag für eine gesundheitsförderliche Zukunft leisten zu können. Ein grosser Fokus bei meiner Arbeit lege ich auf die Ressourcenstärkung. Es ist mir wichtig die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen zu erkennen und diese zu begleiten und zu stärken.

Für die gewisse Balance im Leben bewege ich mich leidenschaftlich gerne in der Natur – am liebsten mit meinen vierbeinigen Begleitern. Gleichermassen schätze ich die Abwechslung in den heimischen Bergen oder an exotischen Stränden. In der Region Zürich und Winterthur bin ich ebenfalls an Kulturanlässen mit Freunden anzutreffen.

 

Ein kompetentes Team. Bereit, wenn Sie uns brauchen.