anker

Daniela Ganz
Jugendberatung
MSc Psychologie
eidg. anerk. Psychotherapeutin
ganz@samowar.ch

Studium der Psychologie (Universitäten Zürich und Bern)
Ausbildung in systemischer Therapie (ZSB, Zentrum für systemische Therapie und Beratung Bern)
Vertiefung systemische Therapie mit Kindern und Jugendlichen (IEF, Institut für systemische Entwicklung und Fortbildung Zürich)

Du bist Experte*Expertin deiner Lebenssituation. Das heisst, dass du von allen Menschen auf der Welt am besten beurteilen kannst, wie es dir geht und was dir guttut.

Manchmal ist es dennoch ganz schön schwierig, aus sich selber schlau zu werden. Wenn du willst, begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg und biete dir Zeit und Raum, um dich mit dir auseinanderzusetzen. Mit deinen Wünschen, Ängsten und Hoffnungen, mit deinen Stärken, Erfolgen und Errungenschaften, mit deinen leichten, schwierigen und wichtigen Beziehungen. Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, in welche Richtung dein Weg weitergehen soll und was du brauchst, um mutig und entschlossen die nächsten Schritte zu tun.

Während meiner Zeit beim Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst habe ich mit Kindern von Klein bis Gross gearbeitet. Dabei habe ich entdeckt, dass mir die Arbeit mit Jugendlichen besonders gefällt, weil Menschen in dieser Lebensphase beginnen, sich ihre eigenen, kritischen Gedanken über sich selbst, das Leben und die Welt zu machen. Bei dieser Auseinandersetzung bin ich gerne dabei und unterstütze dich, deinen Weg zu finden und zu gehen.

Wenn ich mich nicht gerade mit jungen Menschen über ihre alltäglichen Herausforderungen unterhalte, finde ich Ausgleich und neue Energie beim Wühlen in Gartenerde, beim Schlemmen und Blödeln mit lieben Menschen, beim Verschwinden in einem spannenden Roman oder beim Lernen von neuen Dingen.

 

Ein kompetentes Team. Bereit, wenn Sie uns brauchen.