anker

Michael Keller
Jugendberatung
Psychologe lic. phil.
keller@samowar.ch

Studium an der Universität Zürich: Psychologie, Psychopathologie und Filmwissenschaften
Psychoanalytiker (postgraduale Weiterbildung am Freud Institut Zürich)

Mit der Faszination für die Psychologie habe ich nicht nur meinen Beruf, sondern auch meine Berufung gefunden. War ich anfänglich selbst als Rat- und Hilfesuchender in einer Therapie gelandet, möchte ich nun als Therapeut auch anderen mit diesem äusserst wirksamen Instrument praktische und nachhaltige Hilfe anbieten. Ich finde es ein Privileg, anderen Menschen dabei helfen zu dürfen, ihre Ängste besser zu verstehen und auszuhalten. Ich möchte die oft gehemmten Wünsche und Potentiale fördern und Kenntnisse vermitteln, wie wir im Leben, jeder und jede auf seine und ihre Art, erfolgreich sein können, ohne dass wir uns selbst (zu sehr) im Weg stehen.

Im Rahmen meiner klinischen Tätigkeit war ich zuletzt lange in der Forensik im stationären Massnahmenvollzug bei Justizvollzug und Wiedereingliederung des Kanton Zürich tätig. Zuvor sammelte ich Arbeitserfahrungen in der psychiatrischen Grundversorgung (Krisenintervention St. Gallen) und im Bereich der Sucht- und Angehörigenberatung (Zürcher Fachstelle für Alkoholprobleme). Neben meinem 40%-Pensum im Samowar arbeite ich auch noch in meiner 2019 gegründeten Praxis in Zürich.

Erholung und Erfahrungen ausserhalb der therapeutischen Tätigkeit suche und finde ich beim Surfen im Atlantik, oder beim Golfen in der schönen Schweizer Landschaft. Ebenso wichtig sind mir das gemütliche Kochen, oder das Besuchen von Kunstausstellungen und Konzerten mit Freunden.

 

Ein kompetentes Team. Bereit, wenn Sie uns brauchen.