anker

Enrico Zoppelli
Jugendberatung und Suchtprävention
lic. phil Ethnologe
Psychotherapeut ASP
zoppelli@samowar.ch

Studium an der Universität Zürich: Ethnologie, Sozialgeschichte und Soziologie. Lehranalyse und Ausbildung zum Psychoanalytiker am Psychoanalytischen Seminar Zürich. Systemtherapeutische Weiterbildungen im Bereich Eltern- und Paarberatung. Ausbildung zum Coach und Supervisor am Institut für systemische Impulse und Entwicklung in Zürich.

In Bezug auf meinen Wunsch-Arbeitsalltag schlagen seit langem zwei Herzen in meiner Brust: psychotherapeutische Beratung und projektorientierte Suchtprävention. Der Samowar Meilen bot mir Gelegenheit, beide Bereiche unter einen Hut zu bringen. Die Möglichkeit dieser Verbindung hält mich mit Begeisterung seit 20 Jahren im Samowar.

In der Freizeit habe ich, seit mein Sohn auf erwachsenen, eigenen Füssen steht, die Handorgel meiner Kindheit hervorgeholt. Nun gehe ich wieder wie damals in den Musikunterricht und trainiere Finger und Hirnzellen mit Tangos und Blues.
 

 

«In Bezug auf meinen Arbeitsalltag schlagen seit langem zwei Herzen in meiner Brust.» Enrico Zoppelli